TG 48 Schweinfurt mit den meisten Finishern beim Mainfrankentriathlon in Kitzingen

Am Samstag, den 05.08.2023 gingen insgesamt 18 Athleten der TG 48 Schweinfurt an den Start, auf der Sprintdistanz waren das Alessio Paoletti, Dr. Rainer Klement, Eduard Pallisé Álvarez, Luca Armowitz, Johannes Seuffert, Elias Iakab, Klaus Reuter, Zoheir Hawout und Jürgen Röder. Auf der Olympischen Distanz finishten Elias Schipperges, Lukas Steinmetz, Sebastian Günther, Thomas Rumpel, Marco Preller, Jannik Laufer Mathias Lehnert, Andreas Hering und Matthias Betz.

Die Olympische Distanz (1700m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) startete um 13:00 mit 1700m schwimmen im 21 Grad warmen Main. Matthias Betz kam als Zweiter mit einem Rückstand von zehn Sekunden auf Jonas Kreckel von SV Würzburg 05 aus dem Wasser. Elias Schipperges kam mit einem Rückstand von knapp über 40 Sekunden auf den Führenden aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte sich Lukas Stengel von Arriba Göppersdorf deutlich vom Rest des Feldes absetzen und kam als erstes in die Wechselzone. Elias kam als Dritter und Matthias als Fünfter in die zweite Wechselzone. Bis ins Ziel hat sich nichts an den Platzierungen geändert. Somit konnte sich Elias Schipperges mit einer Zielzeit von 01:48:11 den dritten Platz und Matthias mit einer Zielzeit von 01:52:03 den fünften Platz unter 303 Startern sichern. Die anderen TG-Athleten finishten auch alle erfolgreich (Lukas Steinmetz (14), Sebastian Günther (26), Thomas Rumpel (44), Marco Preller (52), Jannik Laufer (64), Mathias Lehnert (100) und Andreas Hering (125)).

Die Sprintdistanz startete etwa um 13:30 Uhr, kurz nachdem der letzte Starter der Olympischen Distanz am Start der Sprintdistanz vorbeigeschwommen ist. Alessio Paoletti konnte sich auf der Sprintdistanz (600m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) erfolgreich den zweiten Platz hinter Elias Knoll von der TSG 08 Roth unter 198 Startern sichern. Die anderen TG-Athleten finishten auf den Plätzen 29 (Dr. Rainer Klement), 44 (Eduard Pallisé Álvarez), 50 (Luca Armowitz), 75 (Johannes Seuffert), 76 (Elias Iakab), 100 (Klaus Reuter), 116 (Zoheir Hawout), und 120 (Jürgen Röder).

Bericht: Matthias Betz
Foto: Carola Hooijman