Sieg und Podium für die TG 48 beim Halbmarathon des Wernecker Schlossparklaufes

Mit der superschnellen Zeit von 1:13:40 h ließ Marcel Kaufmann keinem der 70 Konkurrenten den Hauch einer Chance. Mehr als 5 min trennten ihn am Ende vom Zweitplatzierten Edmont Hofmann. Für den Halbmarathon waren vier Runden der abwechslungsreichen Strecke innerhalb und außerhalb des Schlossparks zu absolvieren und nicht wenige Athleten wurden von Marcel überrundet. Daniela Firsching belegte den zweiten Platz in der Damenkonkurrenz. Sie kam nach 1:39:36 h etwa 8 min nach der Siegerin Hanna Edelmann vom Radteam Herrmann e.V. ins Ziel. Wäre Daniela nicht ein paar Tage vorm Wettkampf mit dem Rad gestürzt, wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen. Über die Halbmarathondistanz gingen noch vier weitere Läuferinnen und Läufer der TG 48 Schweinfurt an den Start.

Beim 10-km-Lauf waren fünf TG-Männer am Start. Bester wurde Elias Schipperges, der mit 41:14 min den vierten Platz belegte. Martin Ackermann, der mit Kindern vom Junior Running Team beim Schlossparklauf präsent war, belegte den zweiten Platz über die 5 km in 19:01 min.

Elke Huhn

Bild: Katharina Scholl; von links: Werner Lang, André Kulke, Marcel Dietrich, Tanja König-Deeg, Elke Huhn, Daniele Firsching