Du möchtest einen
Triathlon absolvieren?

Die Triathleten der TG 1848 Schweinfurt

Du schwimmst und läufst gerne und fährst dazu noch schnell Rad? Dann bist du bei den Triathleten der TG 1848 Schweinfurt genau richtig. Die Abteilung Triathlon bietet den ambitionierten wie auch freizeitorientierten Triathleten und selbstverständlich auch Triathletinnen ideale Trainingsmöglichkeiten in einer tollen Mannschaft.

Bei uns sind alle Leistungsklassen vertreten! Vom Langstreckenathleten mit Zeiten deutlich unter neuneinhalb Stunden über Regionalliga-erfahrende Kurzdistanzler bis hin zu motivierten Neueinsteigern findet bei uns jeder das passende Trainingsumfeld.

Das Training zeichnet sich dabei durch gut strukturierte und sinnvoll geplante Trainingsinhalte aus, die jeden Athleten bei seiner persönlichen sportlichen Weiterentwicklung und der Umsetzung seiner sportlichen Ziele optimal unterstützen! Das wichtigste ist dabei immer der Spaß und die gegenseitige Motivation beim gemeinsamen Training und bei gemeinsamen Wettkämpfen! Denn unabhängig von der Art der gesteckten Ziele lassen sich diese in einem motivierenden und positiven Leistungs- und Trainingsumfeld besser erreichen!

Komm zu uns und werde Teil des erfolgreichen Triathlon-Teams!

Termine

Wann wird trainiert?

Die unterschiedlichen Trainings mit ihren verschiedenen Anforderungen bieten für jede/n Sportler/in die optimale Möglichkeit, die richtigen Trainingseinheiten und –partner/in zu finden und darauf aufzubauen. Es gibt eine große Auswahl an Trainingszeiten für das Schwimmen und Laufen. Radfahren findet bei uns nach Abstimmung statt. Im Winter bieten wir zudem häufig ein Indoortrainig an.

Wir trainieren bei jeder Witterung und zu jeder Jahreszeit… jede und jeder findet bei uns seine persönliche „Geschwindigkeit“.

Schwimmen

Montag

7.00 – 8.30 Uhr
15.30 – 17.00 Uhr – freies Schwimmen (nur außerhalb der Schulferien)
Silvana Schweinfurt

Dienstag

18.30 – 20.00 Uhr
Silvana Schweinfurt

Donnerstag

7.00 – 8.30 Uhr
Silvana Schweinfurt

Freitag

20.00 – 21.30 Uhr
Silvana Schweinfurt

Samstag

8.00 – 9.30 Uhr
Silvana Schweinfurt
Einsteiger, Freies Schwimmen & Leistungsorientierte

Radfahren

Individuelle Verabredung

In der Wintersaison Indoortraining auf ZWIFT, 19.00 – 20.30

Laufen

Schau‘ einfach auf unsere Seite zum Thema Laufen (hier).

Athletik-
training

Freitag

18.50 – 19.35 Uhr
Ballettraum im Untergeschoss Turngemeinde Schweinfurt
Lindenbrunnenweg 51, Schweinfurt

Kein Athletiktraining in den Schulferien.

Besuche uns auf Facebook
Schicke uns eine Email
Besuche uns auf Instagram