Matthias Betz siegt in Kornwestheim

Am 17. September 2023 fand bei Sonnenschein und 23 Grad der 30. Kornwestheim Sika Triathlon statt. Bei seinem letzten Rennen der Saison konnte Matthias von Anfang an das Feld der 245 Teilnehmer und 86 Teilnehmerinnen bei der Sprintdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5,2 km Laufen) anführen. Der Start erfolgte als Jagdstart. Alle 20 Sekunden ging ein Athlet ins Wasser. Matthias ging als Zweites im Hallenbad von Kornwestheim auf die Schwimmstrecke. Nach dem Schwimmen kam Matthias als Erster mit einem kleinen Vorsprung von 30 s aus dem Wasser. Auf der sehr technischen Radstrecke fuhr er bis in die zweite Wechselzone allein an der Spitze und konnte seinen Vorsprung ausbauen. Somit ging er als Erster auf die Laufstrecke und konnte seinen Vorsprung weiter bis ins Ziel auf 3:30 Minuten vergrößern. Mit einer Endzeit von 56:28 min kam Matthias als Sieger ins Ziel.

Mit diesem super Saisonabschluss lässt sich die jetzt verdiente Off-Season einfach besser genießen, bis es Anfang Oktober wieder ins Training geht.

Matthias Betz
Foto: Frank Betz