Einzeltitel beim Regionalligawettkampf beim Leeze Saturday Night Schongau Triathlon

Start um 18 Uhr, Schwimmen im kühlen Lech mit Wasserstart und Neo-Verbot für die Regionalligisten, anspruchsvolle weil hügelige Rad- und Laufstrecken boten beste Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf über die Olympische Distanz.

Stefan Betz musste sich den Titel der Bayerischen Meisterschaft Elite hart erkämpfen, den er mit einer Gesamtzeit von 1:47:28 h 10 Sekunden vor dem Zweit- und 16 Sekunden vor dem Drittplatzierten errang. Herzlichen Glückwunsch!

Außer Stefan waren als Regionalligamannschaft noch Matthias Betz, Marcel Kaufmann und Friedrich Remelé am Start. Sie erzielten als Mannschaftsergebnis den achten Platz von 14 gestarteten Teams. Unsere Damenmannschaft wurde diesmal von Alessa Schipperges, Natalie Huhn, Daniela Firsching und Laura Hofmann vertreten. Für Natalie und Daniela war es der erste Triathlon überhaupt, und ist der erreichten siebte Platz von neun gestarteten Teams aller Ehren wert. Ein anschließendes gemeinsames Pizzaessen rundete den gemeinsamen Wettkampftag ab.

Elke Huhn

Bild: Norbert Huhn