Kraulkurs mit Aqua-Magic

Im Frühjahr 2020 ging es schon einmal los mit dem Kurs, bei dem wir unsere Kraulfähigkeiten verbessern wollten. Doch bekanntermaßen schlossen alle Schwimmbäder mit dem ersten Lock Down.

Im Familienbad Sennfeld konnte unser Kraulkurs jetzt im Oktober nochmal starten. Dem Team von Aqua-Magic um Natascha Woithe ist es sofort gelungen, unsere Motivation nach der langen Schwimmpause wieder zu wecken. Haben wir am Anfang außer Technikübungen noch viele Fitnessübungen am Beckenrand gemacht, um unsere Muskeln für das kraftvolle Schwimmen zu aktivieren, so  stiegen wir beim letzten Training nach vielen Bahnen, Jagdrennen und All-Out Sprints im deutlich verbesserten Kraulstil erschöpft aber motiviert bis in die Haarspitzen aus dem Wasser.

Danke Katha für die Organisation und an Aqua Magic

Elke Huhn