Kona is calling

« Hi David, Aloha and Congratulations! You are now ready to finalize your registration for the 2022 IRONMAN World Championship in Kailua-Kona, Hawai`i, USA »

Immer noch unglaublich und kaum in Worte zu fassen. Da ist er also. Der Kona-Slot. Die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft auf Hawaii. Es war der legendäre IronWar zwischen Andreas Raelert und Chris McCormack beim Ironman Hawaii 2010 der mich zum ersten Mal so richtig faszinierte und nicht mehr losgelassen hat. Einmal dort starten, einmal an der Startlinie des Ironman Hawaii gemeinsam mit den besten Triathleten der Welt stehen.

Das war mein Lebenstraum, der nun Realität wird.

Am 18.09.21 konnte ich mich beim IRONMAN Italy in der Emilia Romagna als 4ter in der Altersklasse M35 und als 12ter Gesamt von 1500 Startern in einer Zeit von 09:03:41 für die IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren. Lange war nicht klar, wie viele Slots es gibt und ich hatte definitiv nicht mehr damit gerechnet. Am 12.10, also fast vier Wochen nach dem Rennen, kam dann die erfreuliche Nachricht. Seit diesem Tag brenne ich für Hawaii und für meinen Lebenstraum. Heute möchte ich Danke sagen. An alle lieben Menschen in meinem Umfeld die mir das alles möglich machen und ohne die ich dieses Ziel nicht erreicht hätte. Allen voran Katha, die immer für mich da ist und versteht was ich da mache! Danke an meine Familie, an alle meine Freunde und Trainingspartner der Abteilung Laufen Triathlon, alle anderen Freunde und Bekannte, die sich oft fragen, wo ich bin, was ich da eigentlich mache und an alle die regelmäßig mit fiebern.

Am 8.10.2022 ist es so weit – Ich werde berichten.

David Kiesel