Swim, Bike & Run – Trainingslager der TG 48 Schweinfurt

Nach zahlreichen regnerischen und kühlen Tagen im deutschen Winter, ging es am Freitagabend, den 22.03.2024, für insgesamt 36 Mitglieder der Turngemeinde Schweinfurt 1848 ins lang ersehnte Trainingslager nach Cesenatico im sonnigen Italien.

Gestartet wurde das Training für einige schon mit einem lockeren Lauf direkt am Strand, bevor wir dann alle gestärkt nach dem Mittagessen am Samstagnachmittag in die erste gemeinsame Gruppenausfahrt starteten und dort zum ersten Mal die bilderhafte Landschaft in den Hügeln der Emilia Romagna bestaunen durften.

Auch in den folgenden Tagen ließen wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen, und erkundeten die Region entweder mit selbst geplanten Touren oder im Rahmen der vom Lungomare Bike Hotel angebotenen Touren, die in unterschiedliche Längen, Anzahl der Höhenmeter & Geschwindigkeit aufgeteilt, für jeden die richtige Herausforderung boten.

Von den Guides wurden wir nicht nur zu wunderschönen Strecken und steilen Anstiegen geführt, sondern auch zu zahlreichen wohlverdienten „Coffee-Stops“ und zu einem Mittagessen auf einem alten Landgut eingeladen, bei welchem wir die Spezialitäten der Region kosten konnten.

Auch die regnerischen Tage, am Dienstag und Mittwoch, konnten die gute Laune in der Gruppe nicht schmälern, sondern wurden von einigen als Ruhetag und zum Erkunden der Städte rund um Cesenatico, und dem Zwergstaat San Marino genutzt. Andere trauten sich aber trotz gemeldeten Regens eine kurze Runde auf dem Rad zu drehen oder unternahmen einen langen Lauf und konnten dabei ihre Fähigkeiten im Trailgelände testen und sicher ausbauen.

Abgerundet wurde diese erfolgreiche Woche mit der selbst gewählten Königsetappe auf dem Rad am Freitag, und nach dem Abendessen mit einem letzten gemeinsamen Beisammensein und Kartenspielen.

Nach einer Woche machten wir uns am Samstag wieder auf dem Weg nach Hause Richtung Schweinfurt, mit vielen gemeinschaftlichen Erinnerungen und Erlebnissen im Gepäck und nach dem vielen erfolgreichen absolvierten Trainingsstunden des Teams, mit einer guten Grundlage für eine erfolgreiche Triathlon- , Lauf- & Rad-Saison 2024!

Hanna Kuhn