Abwarten und Tee trinken?
„Abwarten und Tee trinken“ ist ein Rat, den man häufig bekommt, wenn man sich gedulden und nicht voreilig handeln soll. Es bedeutet, dass man erst einmal in Ruhe alles auf sich zukommen lassen muss. Die Redewendung ist aber auch dann treffend, wenn man lieber darauf verzichten sollte, sich zu früh über etwas zu freuen, das noch nicht mit Sicherheit feststeht und eventuell scheitern könnte.
Die Vorfreude auf den AOK MainCityRun am 17.05.2020 wird von den aktuellen Ereignissen in ein anderes Licht gerückt. Niemand weiß, wie sich die Dinge rund um das Corona-Virus weiterentwickeln. Eine solch außergewöhnlich angespannte Situation und weltweit herausfordernde Lage ist für uns alle zusammen eine völlig neue Erfahrung. Einschätzungen und Aussagen ändern sich permanent. Eines steht jedoch bei aller Verunsicherung und Angst unveränderlich fest: Die Gesundheit ist unser aller höchstes Gut. Wir werden als Ausrichter des MCR mit Eurer Gesundheit definitiv kein Risiko eingehen und sind daher im engen Austausch mit Gesundheitsamt und Behörden. Diese planen aktuell bis zum Ende der Osterferien.
Daher machen wir zunächst weiterhin unsere Hausaufgaben für Euren möglichen Start beim AOK MainCityRun am 17. Mai 2020.
Anmeldungen für die jeweiligen Läufe sind online weiter möglich. Wir ziehen die Startgelder jedoch erst dann final ein, wenn der MCR auch tatsächlich stattfindet. Bereits gezahlte Startgelder bekommt Ihr im Falle einer Absage natürlich zurückerstattet!
Wir werden Euch über die weiteren Entscheidungen rechtzeitig informieren.
Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien größtmögliche Gesundheit, Achtsamkeit und Zuversicht!
Passt auf Euch auf!
Marcus Schmidt
OrgaTeam MainCityRun