Jetzt Dranbleiben – Laufen macht Spaß, hält fit und verschiebt Grenzen

Die Corona-Pandemie hat das normale Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Inzwischen normalisiert es sich wieder und wir hoffen, dass ihr gut durchgekommen seid, und dass vielleicht sogar neue positive Aspekte in eure Leben getreten sind, zum Beispiel Laufen!

Wer erlebt hat, welche Effekte das Auspowern in der Natur auf die physische und psychische Fitness hat, der sollte jetzt am Ball bleiben und das Dazugelernte nicht über Bord werfen und die neuen Laufschuhe nicht in die Tonne.

Ab 15. Juni ist das Laufen wieder in der Gruppe erlaubt. Wir vom Lauftreff Schweinfurt freuen uns darauf, endlich wieder gemeinsam zu laufen, uns dabei gegenseitig anzuspornen, noch ein bisschen mehr Gas am Berg zu geben, locker plaudernd ein paar Kilometer abzuspulen, oder von den nächsten Zielen schwärmend, wieder ein bisschen besser in Tempo und Ausdauer zu werden. Nicht zuletzt ist es auch ein schönes Gefühl, sich in der Sicherheit der Gruppe zu wissen.

Und natürlich begrüßen wir auch gerne neue Läufer in unseren Gruppen. Sie treffen sich montags, mittwochs und donnerstags jeweils 19 Uhr an der TG 48 im Lindenbrunnenweg, um jeweils etwa eine Stunde zu laufen und sonntags 9 Uhr auf dem Parkplatz der Wehranlagen für ca. zwei Stunden. Anfängern empfehlen wir den Donnerstag, für Mittwoch und Sonntag sollte man schon ganz gut trainiert sein und mindestens zweimal pro Woche laufen.