Swim & Run Würzburg

Am vergangenen Sonntag, den 16.02.2020, fand in Würzburg zum 9. Mal der Swim & Run für Kinder und Jugendliche statt. Neben einer Vielzahl von jungen Triathleten der TG 48 Schweinfurt waren Nachwuchstriathleten aus ganz Bayern am Start. Dementsprechend hoch war die Leistungsdichte.

Den Anfang machten ab 11.30 Uhr Schüler ab 6 Jahren auf der 50 Meter Bahn des Wolfgang-Adami Bads, bis dann in Altersklassen gestaffelt die Junioren ins Wasser gingen. Der Start im anschließenden Lauf erfolgte nach dem Jagdstartprinzip, beginnend mit dem besten Schwimmer.

Die jüngsten Teilnehmer der TG 48 waren dabei auch die erfolgreichsten.

Mit Moriz Moser (Schüler C) und Olivia Hess (Schüler C) landeten gleich zwei der jüngsten Teilnehmer auf Platz 2 und 3 in ihrer Alterklasse! Aber auch alle anderen Teilnehmer haben tolle Ergebnisse erzielt. Alles in allem hat der Wettkampf allen Beteiligten viel Spaß gemacht!

Pia Diemer