Starkes Teilnehmerfeld beim Wald- und Naturlauf in Rannungen
Bei idealen Temperaturen gingen am vergangenen Sonntag rund 40 Läuferinnen und Läufer der TG 48 Schweinfurt beim Wald- und Naturlauf in Rannungen an den Start.
Damit waren Sie einmal mehr das teilnehmerstärkste Team. Gerade im Kinder- und Jugendbereich wurde hier in den vergangenen Jahren mit dem Junior Running Team hervorragende Arbeit geleistet. Das zeigte sich auch deutlich beim 5km Lauf wo die Plätze 1-6 fest in der Hand der Turngemeinde waren. Stefan Betz überquerte die Ziellinie in überragenden 17:43 Minuten gefolgt von Frederik Huhn und Jürgen Zeisner auf den Plätzen 2 und 3. Auch in der Mannschaftswertung gingen die Plätze 1-3 allesamt an die TG 48 Schweinfurt. Beim 2km Lauf waren die jüngsten Marlene, Franka, Lennart, Karl, Matthias und Jonathan sehr erfolgreich. Für eine gelungene Premiere sorgte Jana Vollert über die 10 km mit Gesamtplatz 2 in sehr guten 43:48 Minuten. Bei den Männern sorgte Christian Albert für das erwartete Ergebnis und erreichte in gewohnt starken 39:48 Minuten als 6ter das Ziel und gewann damit die Altersklasse M30. Einige Läuferinnen und Läufer wagten sich auch an den bekanntermaßen sehr anspruchsvollen Halbmarathon und bewiesen auch hier Durchhaltevermögen.
Überschattet wurde der Lauf von einem aufgeschreckten Hornissenschwarm, der einige Läuferinnen und Läufer attackierte und einen Großeinsatz bei den Rettungskräften vor Ort auslöste. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Helferinnen und Helfer und Gute Besserung den verletzten Sportlerinnen und Sportlern.