Junior Running Team, Junior Triathlon Team

Unser zweites Junior Running Team Trainingsjahr neigt sich dem Ende und wir können stolz auf eine gelungene Saison zurückblicken!
Der Trainingseifer unserer Junioren bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir waren in unserem zweiten Trainingsjahr bei mehr als 15 Lauf- und Triathlonveranstaltungen vertreten und konnten uns sehr gut präsentieren.
Fünf unserer Athleten nahmen an verschiedenen Meisterschaften teil:

Unterfränkische Meisterschaften:
Pia Diemer: CrossMS (1.Platz), Bahn 2000m (2.Platz),Julian Müller, Bahn 3000m (6.Platz), Jana Vollert, Bahn 1500m (1.Platz), Frederik Huhn, Bahn 1500m (3.Platz), Filimon Yacob, Bahn 1500m (3.Platz).

Bayerische und Deutsche Meisterschaften:
Jana Vollert nahm sehr erfolgreich an den Bayerischen Hallenmeisterschaften 3000m (1.Platz), Bayerischen Cross MS (1.Platz),Dt.Cross MS (9.Platz) und den Bayerischen MS 1500 m (2. Platz) teil, die Dt. MS 3000m stehen noch aus.

Am diesjährigen Residenzlauf in Würzburg beeindruckte Filimon Yacob mit einem grandiosen 3. Gesamtplatz im 10 km Hauptlauf mit einer Zeit von 37:24, nur 1 Sekunde hinter dem Zweitplatzierten!
An unserem MainCityRun konnte unser Team mit 21 Teilnehmern vor allem im SurfIn-Schülerlauf über knapp 4 km mit sehr guten Ergebnissen glänzen:
Im 5 km Lauf lief Filimon Yacob bei seinem zweiten Start des Tages auf Platz 7 und Jana Vollert konnte erneut als Gesamtsiegerin glänzen.
Auf der 10 km Strecke konnte sich Natalie Huhn über ihren Altersklassensieg und Zoheir Hawout über einen guten 6. Platz in seiner AK freuen.
Auch beim diesjährigen Hambach Night Run waren wir mit 19 Junioren stark vertreten, diesmal in unseren neuen roten Trikots. Ganz nach dem Motto „ROT gewinnt“ konnten wir mit 8 Podestplätzen in 3 Läufen erneut auf uns aufmerksam machen:
Unser Team ist mittlerweile auf fast 30 aktive Junioren angewachsen und der Teamgeist wächst stetig.
Seit diesem Frühjahr können wir Dank Carson Christen sogar ein professionelles Schwimmtraining für unsere jungen Triathleten anbieten, das von einigen dankbar angenommen wird.
In diesem Team steckt Potential, und das wollen wir nutzen!
Auf geht`s ab September in die dritte Runde!!!