Die Franziskus-Schule Schweinfurt (FSS) bedankt sich bei der FIS-Firmengruppe in Grafenrheinfeld

Als regelmäßiger Unterstützer des MainCityRun der TG48 Schweinfurt Laufen-Triathlon lud die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH zur Spendenübergabe nach Grafenrheinfeld.

In der Nachlese der FIS zum MCR wurde die durch die eigenen Mitarbeitenden erlaufene Spendensumme großzügig auf 500 Euro aufgerundet und am 01.08.24 am Firmensitz in Grafenrheinfeld an Vertreter der Franziskus-Schule Schweinfurt übergeben. Im Vorfeld des MCR motivierte FIS die Mitarbeitenden mit der Aktion „Pro gelaufenen Kilometer, spenden wir 1 Euro“.

Seit Jahren nehmen Kinder der Franziskus-Schule, ein Förderzentrum zur Förderung der geistigen Entwicklung, am Lauf für die Grundschüler teil. Im Jahr 2023 wurde von den Organisatoren für diesen Lauf und für den MainCityTriathlon eine Special Olympics Wertung eingeführt. Zwei inklusive Staffeln der Franziskus-Schule sind seitdem jedes Jahr am Start. Herr Lindt, Konrektor der Franziskus-Schule, lud Athleten aus dem FIS-Team ein, die Staffeln der FSS im Jahr 2025 zu ergänzen. Er betonte, dass die abgesperrte Radstrecke für die Sportler die ideale Voraussetzung für die Teilnahme sei. Der 31.05.2025 für den MainCityRun und der 01.06.2025 für den MainCityTriathlon wurde als Termin in der Planung der TG48 bei dieser Gelegenheit auch geteilt.

Mit der Spende werden für das kommende Jahr Laufshirts für die Teilnehmenden der Franziskus-Schule organisiert und wir sind neugierig, ob nicht auch ein „sponsored by FIS“ auf den Trikots gedruckt sein wird.

Im Bild sind von rechts: Eva Baumeister, Mitglied der FIS Geschäftsleitung; Claudia Friedrich, Sportbeauftragte FSS, Michael Lindt, Konrektor FSS, Norbert Huhn, TG48 Laufen-Triathlon Inklusion, Oliver Wiegand, FIS Personalmarketing

Text: Oliver Wiegand