Starker Auftritt beim Geiersberglauf 2024 in Waigolshausen
Nicht zuletzt wegen Werners nachdrücklichem Aufruf konnte die Abteilung Laufen Triathlon der TG 48 Schweinfurt mit einer ansehnlichen Mannschaft in Waigolshausen glänzen.
Bei subtropischen Temperaturen starteten zuerst die Schülerläufe, wobei hier lediglich Leonie Ackermann für die TG an den Start ging und in flottem Tempo zweimal um den Sportplatz rannte.
Wenig später fiel der Startschuss für die „großen“ Läufer und es gingen 13 Athletinnen und Athleten für die TG auf die 6, bzw. 12 Kilometer lange Strecke. Besonders erfreulich ist, dass sehr viele Altersklassen, angefangen von der U18 bis zur M60, von der TG besetzt wurden. Und sogar der Jüngste, Leo Kiesel, wurde von Katha, wenn auch unter lautstarkem Protest, die letzten Meter über die Ziellinie getragen.
Auch die Ergebnisse der TGler können sich sehen lassen: Bei der 12km Distanz landeten mit Katharina Kiesel (W30) und Larissa Wilhelm(Frauen) zwei Frauen auf dem zweiten und dritten Podestplatz, bei der 6km Strecke war es Martin Ackermann (M45), der als Gesamtzweiter nach gut 21 Minuten ins Ziel lief.
Ihre jeweilige Altersklasse gewannen: Leonie Ackermann (U14), Franka Deeg (U18), Katharina Rumpel (W35), Thomas Rumpel (M40) sowie Werner Lang (M60).
Die Stimmung auf dem Waigolshäuser Sportplatz war wie immer bestens, der Wettkampf war gut organisiert und so saßen die Sportler und Sportlerinnen noch in gemütlicher Runde zusammen, um die Sieger und Siegerinnen des Abends zu feiern.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Lauffamilie des TSV Waigolshausen, die wie jedes Jahr dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Bis zum nächsten Jahr am Geiersberg.
Tanja König-Deeg