Matthias Betz wird Fünfter beim Auftakt des Rhein-Neckar-Cups

Am 30.06.2023 startete Matthias Betz beim Mußbach Triathlon über die Sprintdistanz. Bei 30 Grad heißem Wetter konnte er sich den fünften Platz von 360 Starten sichern. Das Schwimmen über 750m fand im Stadionbad in Neustadt an der Weinstraße statt. Dadurch, dass das Schwimmen im Freibad stattfand, gab es insgesamt fünf Wellen. Matthias startete mit den schnellsten Athleten in der fünften Welle. Er kam als Vierter mit einem Rückstand von 40 Sekunden aus dem Wasser. Auf der technisch anspruchsvollen 20km langen Radstrecke, die am Freibad in Neustadt begann und am Sportplatz in Mußbach endete, verlor er auf die Spitzengruppe etwa 2:30 Minuten. Beim anschließenden 5km Lauf, konnte er den vierten Platz nicht verteidigen und kam als fünfter ins Ziel. Der Triathlon in Mußbach ist dieses Jahr einer von drei Rennen des Rhein-Neckar-Cups. Das zweite Rennen ist der RömerMan in Ladenburg am 22. Juli und das dritte der Triathlon in Viernheim am 27. August. Für die Wertung des Rhein-Neckar-Cups zählen die besten zwei der drei Wettkämpfe.

 

Foto: Carola Hooijman