Matthias Betz wird Vierter beim Barockstadt Triathlon Fulda

Am 07.05.2023 startete Matthias Betz zum Saisonauftakt beim Barockstadt Triathlon in Fulda über die Sprintdistanz. Bei angenehmen Bedingungen konnte er sich den vierten Platz mit 50 Sekunden Rückstand auf das Podest sichern. Das Schwimmen über 500m fand im Freibad Rosenau in Fulda statt. Der Start erfolgte als Wellenstart, das bedeutete, dass alle 15 Minute eine Startwelle ins 22 Grad warme Wasser sprang. Nach der drittschnellsten Schwimmzeit ging Matthias auf die anspruchsvolle 20km lange Radstrecke mit etwa 250 Höhenmetern. Mit der viertschnellsten Radzeit kam er etwa 1:30 Minuten hinter der dreiköpfigen Spitzengruppe aus Bundesligaathleten in die zweite Wechselzone. Beim Laufen konnte Matthias die Lücke zum Drittplatzierten etwas schließen. Am Ende kam er mit 50 Sekunden Rückstand auf das Podest und einer Zielzeit von 58:26 ins Ziel. Der Sieger vom Team KSV Baunatal hatte einen Vorsprung von etwas über 2 Minuten. In der Altersklasse AK 20M konnte Matthias den zweiten Platz belegen und freut sich somit auf die kommende Saison. Hoffentlich reicht es dann auch für mehr als nur die Holzmedaille 🙂