Martin Ackermann siegt in persönlicher Bestzeit beim Würzburg Marathon

Mit einer Zeit von 2:34:20 h gewann unser Vereinsmitglied Martin Ackermann mit 6 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Johannes Strobel den Stadtmarathon Würzburg. Martin hatte sich schon ganz früh an die Spitze der Marathonläufer gesetzt, und als der bis dahin das Gesamtfeld anführende Läufer ins Halbmarathon-Ziel abbog, war Martin klar, dass er gute Karten hat und lief von nun an auf Sieg. Souverän und mit persönlicher Bestzeit kam er als Erster ins Ziel und war damit sogar eine Sekunde schneller als der Sieger des letzten Würzburg-Marathons von 2019, Johannes Arens von der TG Kitzingen, der diesmal Dritter wurde.

Martin Lamm, der Sieger des Schweinfurter MainCityRun Halbmarathons wurde übrigens Vierter in 2:43:50 h.

Elke Huhn

Bild: Katharina Scholl