Frauenpower der TG

Auch im neuen Jahr lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten. Bei „Ossis 8er Lauf“ auf dem DJK-Gelände waren zwar nicht viele, aber dafür 5 schnelle Mädels und Frauen unserer Abteilung unterwegs.

Das Zwilingsduo Marlene und Franka setzten sich bei der 2160m langen Strecke durch und konnten Platz 1 und 3 für sich erkämpfen: Marlene in einer Top Zeit von 8:37 Minuten vor Sara Baunach (DJK Schweinfurt) und ihre Schwester Franka die mit 9:23 Platz 3 erzielte. Die doppelte Strecke musste Vicky Heusinger bestreiten, die heute das erste mal für das Junior Running Team an den Start ging. Sie erzielte in einer Zeit von 24:01 Platz 2 und Platz 1 in ihrer Altersklasse. Ganz spontan und gut gelaunt hat sich Tanja König-Deeg am Morgen noch dazu entschlossen, die 10,8 km zu laufen, wofür sie auch gleich mit einem Podestplatz belohnt wurde. Tanja hat mit einer Zeit von 50:18 Platz 3 erreicht und in ihrer Altersklasse Platz 1. Monika Remele wurde im gleichen Lauf 2. in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 1:01:36.

Schön, wenn man sich zu solchen Läufen trifft, sich gegenseitig anfeuert, Spaß hat und der ganze Vormittag mit zahlreichen Platzierungen gekrönt wird. Jetzt können die vielen Läufe und Wettkämpfe 2019 kommen!