11. Januar 2026

Erfolgreicher Auftritt beim Staustufenlauf 2026 der LG Main-Spessart

Gestern gingen fünf Athletinnen und Athleten unseres Vereins beim Staustufenlauf der LG Main-Spessart an den Start und zeigten starke Leistungen auf den unterschiedlichen Distanzen.

Um 13:45 Uhr fiel der Startschuss für den 15-km-Lauf. In einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld erreichte Ahmed Hussein nach hervorragenden 50:06 Minuten den 4. Platz. Ihm folgte Martin Ackermann mit einer Zeit von 53:02 Minuten. Markus Seitz komplettierte das Trio über die lange Distanz und kam nach 58:24 Minuten ins Ziel.

Über die kürzere Strecke von 7,5 km waren Anne Schmidhuber und Maximilian Alber am Start – beide äußerst erfolgreich. Anne Schmidhuber sicherte sich in 28:30 Minuten souverän den 1. Platz in der Frauenwertung. Maximilian Alber gewann die Männerwertung mit einer starken Zeit von 26:48 Minuten.

Ein rundum gelungener Wettkampftag mit tollen Platzierungen für unseren Verein.

Auf diesem Wege, Gute Besserung und eine Schnelle Genesung an unseren David, der sich beim aufwärmen verletzte!

Maximilian Alber

Weitere News

Go to Top