20. April 2026

Starker Auftritt der TG 48 beim Saaletal-Marathon in Ramsthal

Am vergangenen Samstag, den 11. April 2026, fand in Ramsthal die mittlerweile 16. Auflage des Saaletal-Marathons statt.

Die Veranstaltung lockte erneut zahlreiche Läuferinnen und Läufer an die Startlinie. Bei besten Bedingungen erwartete die Teilnehmenden ein hervorragend organisiertes Event mit abwechslungsreichen Strecken durch die Weinberge sowie entlang des idyllischen Saaletals.

Auch die TG 48 war mit vielen Athleten stark vertreten. Unsere Starter gingen auf verschiedenen Distanzen an den Start – vom Viertel-Marathon über den Halbmarathon bis hin zum dem Marathon.

Besonders erfolgreich verlief der Tag auf der Marathonstrecke sowie auf der 1/4 Marathonstrecke:
Alessio Paoletti stellte in einer herausragenden Leistung einen neuen Streckenrekord auf und überquerte die Ziellinie nach 2:40:53 Stunden.
Maximilian Alber sicherte sich mit einer Zeit von 36:48 Minuten den Gesamtsieg über 10km.

1/4 Marathon
Maximilian Alber – 0:36:48 h – Platz 1
Jana Mieschle – 1:02:33 h

1/2 Marathon
Nicolas Berger – 1:24:54 h – Platz 3
Jan Schubert – 1:31:55 h
Lukas Peinemann – 1:35:55 h
Florian Weissenberger – 1:37:52 h
Simon Breunig – 1:54:51 h

Marathon
Allesio Paoletti – 2:40:53h – Platz 1
Andreas Väth – 3:35:02 h

Neben den sportlichen Erfolgen überzeugte die Veranstaltung erneut durch ihre tolle Organisation, die landschaftlich reizvollen Strecken und die besondere Atmosphäre entlang der Strecke.

Die TG 48 blickt auf einen rundum gelungenen Wettkampftag zurück und freut sich bereits auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.

Maximilian Alber

Weitere News

Go to Top