Trainingslager der Tria-Jugend in Arco 2019
Vom 8.-15. Juni fand erstmals ein Trainingslager der Triathlonjugend der TG 48 Schweinfurt statt. Location war das beschauliche Städtchen Arco am nördlichen Ende des Gardasees: mit einem 50m-Schwimmbecken direkt am Campingplatz und den umliegenden Bergen boten sich uns also perfekte Bedingungen, uns – egal, ob auf dem Rad fahrend, laufend oder schwimmend – auszupowern.
Nachdem alle endlich durch den Stau gekommen waren, konnte am darauffolgenden Tag das Training mit dem Fokus Radfahren beginnen. Wir starteten nun beinahe täglich mit den Rennrädern in die uns umgebenden Berge, hier übernahmen Andi und Norbert als Betreuer die Planung der Radstrecken. Die erste Steigung ließ nie lange auf sich warten, denn Höhenmeter kann man schließlich nicht genügend sammeln. Den längsten und härtesten Anstieg legten wir beim Erklimmen des Passes Bordola zurück – nach der zweistündigen Bergauffahrt mussten erstmal alle Flaschen wieder aufgefüllt werden und natürlich ein Bild (s. oben) gemacht werden.
Nach den Rennradausfahrten hieß es oft noch einmal Schuhe wechseln, Koppellauf! Wem das noch nicht reichte, dem stand das Schwimmbad offen und mit Schwimmcoach Julian wurde auch an der Technik gefeilt.
Erschöpft und zufrieden lassen wir nun eine gelungene Woche hinter uns (auch wenn wir wohl auch auf die ein oder andere Erkältung hätten verzichten können.) und starten frisch und motiviert in die bereits angelaufene Saison! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Marcus, der uns als Initiator das Trainingslager erst ermöglicht hat.
Natalie Huhn