TG-Auftritt beim Marathon in Leipzig

Acht Läuferinnen und Läufer unserer Abteilung starteten am 14.04.2019 beim Leipziger Stadtmarathon. Bei eiskalten 3°C und fast ununterbrochenem Regen waren sie erfolgreich und einige konnten eine neue Bestzeit markieren. Allen voran Martin Ackermann, der nach hervorragenden 2:38:27 als Gesamtvierter ins Ziel kam. Damit ist ein vorderer Startblock in Berlin sicher! Von Anfang an ist Martin in seinem eigenen Tempo gelaufen, hat sich weder beeindrucken noch ablenken lassen, so dass er in der zweiten Runde noch an drei starken Läufern vorbeiziehen konnte. Werner Lang knackte die magischen 3h30 mit einer Finisherzeit von 3:25:51, womit er den 7. Platz in seiner Altersklasse M55 belegt. Großartig! Andre Kulke war mit seinem Marathon-Debut sehr zufrieden, die 3:47:12 entsprachen fast genau der Zeit aus dem Trainingsplan. Tanja König-Deeg, Philipp Deeg und Elke Huhn konnten ihre persönlichen Bestzeiten verbessern und blieben deutlich unter der 4-h-Marke (Tanja mit 3:52:35 als 5. und Elke mit 3:57:54 als 6. ihrer gemeinsamen AK W45). Jens Müller und Oliver Brändlein haben hier ihren Vorbereitungslauf für den Rennsteig-Supermarathon in fünf Wochen locker mit 3:56:38 bzw. 4:04:18 absolviert.
Füße und Hände sind wieder aufgetaut, der eine oder andere Krampf besiegt, wir freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf!