0Wochen0Tage0Stunden

Main City Triathlon

Große Dinge kündigen sich an

Wir sind über die Jahre eine große Abteilung der TG 1848 Schweinfurt geworden. Sehr viele von uns sind seit vielen Jahren in der Region und darüber hinaus bei Wettkämpfen aktiv. Gedankenspiele für einen Triathlon in Schweinfurt gab es schon lange. Aber nun wird es Zeit, etwas zurückzugeben: Im Februar 2020 hat sich ein großer Teil der Abteilung Laufen/Triathlon dafür ausgesprochen, mit Planungen für einen Triathlon in Schweinfurt  zu beginnen.

Neben der Organisation des MainCityRuns ist dies auch für unsere Abteilung eine große Aufgabe. In den nächsten Wochen werden wir zunächst die Suche nach Sponsoren intensivieren, denn ohne Sponsoren lässt sich so eine Veranstaltung nicht stemmen. Dann soll den Abteilungsmitgliedern eine weitere Gelegenheit gegeben werden, sich über den Stand der Ideen und Vorplanungen zu informieren und sich aktiv in die Diskussion einzubringen. Es werden auch noch weitere Verantwortliche für Organisationsaufgaben gesucht. Gerne dürfen sich auch abteilungs- und vereinsfremde Sportbegeisterte beteiligen.

Wir planen im Jahr 2021 einen Volkstriathlon („Sprintdistanz“) sowie einen olympischen Triathlon anzubieten. Über den Austragungsort müssen noch mit Stadt und dem Landkreis weitere Gespräche geführt werden.  Unser Anspruch ist es, einen Triathlon anzubieten, der die gleiche Qualität wie der MainCityRun bietet und alle unsere guten Wettkampf-Erfahrungen wiederspiegelt.

Du willst / Sie wollen den ersten MainCity Triathlon als Sponsor, als helfender Verein oder im Orgateam unterstützen? Dann freuen wir uns auf eine Email unter: info(at)maincitytriathlon.de

Die Abteilung Laufen / Triathlon
der TG 1848 Schweinfurt