Start der Planungen für MCR und MCT 2022

Wir sind über die Jahre eine große Abteilung der TG 1848 Schweinfurt geworden. Sehr viele von uns sind seit vielen Jahren in der Region und darüber hinaus bei Wettkämpfen aktiv. Gedankenspiele für einen Triathlon in Schweinfurt gab es schon lange. Bereits im Februar 2020 hatte sich ein großer Teil der Abteilung Laufen/Triathlon dafür ausgesprochen, mit Planungen für einen Triathlon in Schweinfurt  zu beginnen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Planungen zwischendurch pausiert.

Unser Ziel ist es nun, im Jahr 2022 neben dem MainCityRun auch einen Volkstriathlon („Sprintdistanz“) sowie einen olympischen Triathlon anzubieten. Der MainCityRun soll am 14.05.2022 und der MainCityTriathlon am 15.05.2022 stattfinden. Über den genauen Austragungsort müssen noch mit Stadt und dem Landkreis weitere Gespräche geführt werden. Unser Anspruch ist es, einen Triathlon anzubieten, der die gleiche Qualität wie der MainCityRun bietet und alle unsere guten Wettkampf-Erfahrungen wiederspiegelt.

Die Anmeldung zu den Wettbewerben ist voraussichtlich ab 01.12.2021 möglich.

Du willst / Sie wollen den MainCityRun und den ersten MainCity Triathlon als Sponsor, als helfender Verein oder im Orgateam unterstützen? Dann freuen wir uns auf eine Email unter: info(at)maincitytriathlon.de

Die Abteilung Laufen / Triathlon
der TG 1848 Schweinfurt