Weihnachtsfeier Laufen – Triathlon

Manchmal muss man zweimal hinschauen, um zu erkennen, wer sich da gerade den Teller voll schaufelt… Man kennt sich im Laufshirt, in Rennradkleidung, mit Badekappe, aber nicht alle haben jeden der Anwesenden schon im Hemd, Kleid oder mit Brille gesehen.

Am zweiten Adventssonntag waren wieder alle Mitglieder der Abteilung und ihre Familien zur gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick 2019 eingeladen. Abteilungsleiter David Kiesel ließ in gut gelaunter und humorvoller Weise das Jahr Revue passieren. Er erinnerte an die sportlichen Leistungen der Mitglieder im Triathlon und im Laufen und an die Höhepunkte im Vereinsleben. Hier sei als allergrößtes Projekt der Main City Run hervorgehoben, den die Abteilung seit 2013 jährlich organisiert und durchführt.

Sehr viele engagieren sich und gestalten das Vereinsleben aktiv und attraktiv, so dass die Abteilung weiter auf viel Zustimmung stößt und wächst.  Allen, die sich einsetzen, z.B. bei den vielen Trainingsangeboten im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, in der Abteilungsleitung, bei der Organisation von Trainingslagern und gemeinsamen Läufen, dem Organisieren der Teambekleidung uvm. wurde herzlichst gedankt.

Ansporn zu neuen Taten gab David noch in der Vorschau auf das Jahr 2020, für das es schon wieder spannende Ideen gibt…

Am Ende wusste man dann doch, wer einem da gerade den leckeren Nachtisch vor der Nase wegschnappt, hatte man ihn oder sie doch gerade vorne mit einem Weihnachtspäckchen voller nützlicher Dinge für den nächsten Wettkampf gesehen.

Elke Huhn