Rund um Rannungen am 08.09.2019

Für viele Läuferinnen und Läufer der Region ist der Termin am Ende der Sommerferien seit Jahren gesetzt, so auch für uns, und daher nahmen an diesem wunderschönen Landschaftslauf im Norden von Schweinfurt sage und schreibe dreiunddreißig Läuferinnen und Läufer der TG 48 Schweinfurt teil. Diese Teilnehmerzahl wurde nur vom gastgebenden Verein TSV Rannungen übertroffen.

Die TG hatte 16 Läuferinnen und Läufer beim Halbmarathon, zehn über 10 km, vier über 5 km und drei über 2 km Kilometer am Start. Leider waren diesmal etwas weniger Jugendliche als sonst dabei, aber die, die da waren, zeigten sich ganz vorn.

Bei besten Bedingungen – nicht heiß, nicht kalt, nicht windig, nur ein paar Hügel im Weg – machte das Laufen nicht nur Spaß, sondern es konnten auch ein paar schöne Erfolge eingefahren werden:

Lauter Plätze auf dem Treppchen! Wir gratulieren unseren Siegern Katharina Scholl, die beim Halbmarathon in 1:33:12 h alle anderen Frauen hinter sich ließ und Karl Deeg, der nach fünf Kilometern und 18:53 min als Erster über die Ziellinie lief.

Starke Leistungen zeigten ebenfalls die Podiumsplatzierten Julian Müller als Zweiter über 5 km, Marlene Deeg als Zweite und Franka Deeg als Dritte über 2 km, sowie Jan Krauspe, der in 38:05 auf den zweiten Platz über 10 km lief!

Dazu kommen die Altersklassensiege von Marlene Deeg in der WKU12 über 2 km, Julian Müller in der MJU18, Christine Tremer in der W20 und Rainer Klement in der M40 (alle über 5 km).

Wir könnten noch zahlreiche Altersklassenplatzierungen aufzählen, stellvertretend sei hier unsere Newcomerin Summer Engelmann erwähnt, die einen superstarken zweiten Platz in der WU9 belegte.

Elke Huhn