10. Coburger Neujahrs-Teamlauf am 06. Januar 2019

Auch in diesem Jahr nahm die TG-Laufabteilung wieder mit einer der größten Läufergruppen der Veranstaltung am Neujahrs-Teamlauf teil. Dieser Event ist ja mittlerweile schon zu einem festen Termin in unserem Veranstaltungskalender geworden und so war die TG wieder gerngesehener Gast in Coburg.
Nachdem es während der Anfahrt teils ausgiebig geregnet hatte, fiel dann während der gesamten Veranstaltung kaum ein Tropfen vom Himmel und es war ideales Laufwetter.
Schon vor dem Lauf konnte man sich ein kleines, zweites Frühstück gönnen, um für die lange Strecke Kraft zu tanken. Überhaupt war die Verpflegung vor, während und nach der Veranstaltung wieder einmal überaus großzügig, auch wenn das Buffet für die etwas langsameren Läufer dann doch schon etwas geplündert war.
Die Mehrzahl unserer Läufer hatte sich für die lange 34-Kilometer-Strecke entschieden, die aufgrund des hügeligen Geländes eher selektiven Charakter hat. Schon nach wenigen Kilometern ging es gleich mal hinauf zur Feste Coburg, was der längste Anstieg der gesamten Strecke war.
Auch wenn bei einigen teils unerwartete Probleme auftauchten, haben alle die angestrebte Distanz bewältigt. Silke hat sich sogar spontan von der Halbmarathondistanz auf die lange Runde umentschieden und souverän gefinisht. Respekt!
Für den einen oder anderen war es eine gute Gelegenheit, sich mal wieder auf längeren Strecken auszutesten und in naher Zukunft eventuell einen Marathon zu laufen. Am besten in Gesellschaft. Auf ein ereignisreiches Laufjahr mit der TG!