Pia Diemer bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften am 21.01.2018

Zusammen mit ihren Trainingskolleginnen Johanna Baunach (DJK) und Stefanija Filipovski (FC 05) startete Pia Diemer in diesem Jahr erstmals über 800m bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften am 21.01.2018 in Fürth. 

Mangels vorhandener Meldezeit musste sie in dem stark besetzten Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse W14 im ersten von insgesamt drei Zeitendläufen antreten. Die ersten drei Runden führte Pia das Feld klar an. In der letzten Runde setzte eine Gegnerin zum Endspurt an, dem Pia nicht folgen konnte. Mit 2:45,22 Minuten wurde sie zweite dieses ersten Zeitendlaufs.

Stefanija Filipovski startete im zweiten Lauf und gewann eindrucksvoll mit einer persönlichen Bestleistung von 2:35,08 Minuten. Damit belegte sie den starken, wenn auch ein wenig undankbaren vierten Platz, und Pia konnte sich mit Platz 13 im guten Mittelfeld dieser Altersklasse platzieren.

Aufgrund ihrer gemeldeten Bestleistung aus dem Vorjahr startete Johanna Baunach in der Altersgruppe W13 im schnellsten Zeitendlauf. Dank eines couragierten Laufs wurde sie mit 2:45,16 zweite in ihrer Altersklasse und gewann somit die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!