TRAININGSWOCHENENDE IN ERLAU

vom 10. bis 12. Juni 2016 in Erlau / Thüringen

Auch in diesem Jahr ging es an unserem Trainingswochenende wieder nach Thüringen, diesmal zum ersten Mal nach Erlau. Eine größere Gruppe hat bereits die Anfahrt am Freitag zum Radtraining genutzt. Durch’s Grabfeld ging bei (noch) bester Witterung weiter in den Thüringer Wald. Der Laufgruppenleiter war wieder einmal  besonders trainingseifrig, denn er fuhr die Strecke an diesem Tag (!) bereits zum zweiten Mal mit dem Rad! Respekt, Marcus!

Nachdem die Quartiere bezogen waren, konnte der gemütliche Teil mit Grillen, Lagerfeuer und netten Gesprächen beginnen. Am Samstag um 7 Uhr und damit vor dem Frühstück (und bei manchen auch noch vor dem wach werden) stand bereits wieder eine kleine Laufeinheit auf dem Plan. Nach dem gemeinsamen Frühstück bildeten sich unterschiedliche Neigungsgruppen zum Radfahren, Laufen, Wandern oder Baden im nahegelegenen, aber noch eiskalten Schwimmbad oder im Bergsee Ratscher, der auch noch wenige Kilometer entfernt war.

Zwar verschlechterte sich gegen Abend das Wetter, es zeigte sich aber wieder einmal, dass schlechtes Wetter nur eine Erfindung der Erwachsenen ist. Die Kinder hatten den größten Spaß im strömenden Regen und konnten das Glück gar nicht fassen, dass sie wirklich alle Kleider so richtig einsauen durften…

Die Erwachsenen ging es auch gut, denn mittlerweile gab es auch echtes Bier.

Bei der Rückreise am Sonntag konnte die Radgruppe Erfahrungen im „Rennradfahren bei Starkregen auf früher mal vorhandenen Straßen“ sammeln. Der guten Stimmung tat aber auch das keinen Abbruch und wie sich noch zeigen sollte, war das für einige von uns eine wichtige Vorbereitung auf den Schliersee Triathlon eine Woche später (siehe Wettkampfbericht).